Von Version < 5.1 >
bearbeitet von gru
am 25.03.2019, 11:58
Auf Version < 7.1 >
bearbeitet von nlo
am 05.04.2019, 14:46
< >
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Dokument-Autor
... ... @@ -1,1 +1,1 @@
1 -XWiki.gru
1 +XWiki.nlo
Inhalt
... ... @@ -1,13 +7,12 @@
1 -{{panel type="info" fullwidth="true"}}
2 -Diese Funktionalität wird voraussichtlich ab Version 5.1 verfügbar sein.
3 -{{/panel}}
4 -
5 -In diesem Untermenü werden verschiedene Einstellungen vorgenommen, die die Verfügbarkeit und die Zugriffsrechte des Formulars betreffen.
6 -
7 7  {{figure image="access1_de.png"}}
2 +{{id name="fig_form_access_dialog" /}}
8 8  Das Untermenü Zugriff mit allen Funktionen zur Verfügbarkeit und Rechten.
9 9  {{/figure}}
10 10  
6 +Den Dialog für die Zugriffskonfigurations (siehe [[Abbildung>>||anchor="fig_form_access_dialog"]]) können Sie über die Schaltfläche //Zugriff// {{ficon name="user"/}} im [[Formularmenü>>doc:Formcycle.UserInterface.MyForms.WebHome||anchor="form_menu"]] öffnen.
7 +
8 +In diesem Untermenü werden verschiedene Einstellungen vorgenommen, die die Verfügbarkeit und die Zugriffsrechte des Formulars betreffen.
9 +
11 11  == Online ==
12 12  
13 13  Über den Schalter //Online// wird festgelegt, ob das Formular verfügbar ist. Ist ein Formular nicht verfügbar, kann es weder aufgerufen noch abgesendet werden. Dies kann beispielsweise genutzt werden, wenn Wartungsarbeiten am Formular durchgeführt werden sollen.
... ... @@ -30,7 +30,7 @@
30 30  [%tfMail%]
31 31  {{/code}}
32 32  
33 -Mittels diesem ID-Template wird also eine ID für jedes abgesendete Formular erzeugt, welche aus der E-Mail-Adresse besteht. Sendet dann ein Nutzer das Formular mit seiner E-Mail-Adresse ab und versucht anschließen, das Formular erneut mit dieser E-Mail-Adresse abzusenden, wird das Formular nicht angenommen. Dem Nutzer wird dabei eine Fehlerseite angezeigt. Der Inhalt dieser Fehlerseite kann im [[HTML-System-Template>>doc:Main.UserInterface.MyForms.WorkflowProcessing.Actions.ResponsePage]] //Fehler bei Einmalabsendung// angepasst werden.
32 +Mittels diesem ID-Template wird also eine ID für jedes abgesendete Formular erzeugt, welche aus der E-Mail-Adresse besteht. Sendet dann ein Nutzer das Formular mit seiner E-Mail-Adresse ab und versucht anschließen, das Formular erneut mit dieser E-Mail-Adresse abzusenden, wird das Formular nicht angenommen. Dem Nutzer wird dabei eine Fehlerseite angezeigt. Der Inhalt dieser Fehlerseite kann im [[HTML-System-Template>>doc:Formcycle.UserInterface.MyForms.WorkflowProcessing.Actions.ResponsePage]] //Fehler bei Einmalabsendung// angepasst werden.
34 34  
35 35  Falls nach der Ersetzung der Platzhalter die ID leer ist (keine Zeichen oder nur Leerzeichen), so wird die Prüfung übersprungen und das Absenden des Formulars nicht verhindert. Es wird daher empfohlen, das Feld oder die Felder als Pflichtfelder zu markieren, die im ID-Template vorkommen.
36 36  
Copyright 2000-2024