Die Datei kerberos.properties enthält verschiedene Einstellungen zur Authentifizierung mittels Kerberos.

Diese Einstellungen sollten über die Oberfläche editiert werden. Zudem kann es sein, dass einige Einstellungen verschlüsselt gespeichert werden.

 Eigenschaft StandardwertVerschlüsselt Erklärung
use.kerberosfalseneinOb die Authorisierung mittels Kerberos aktiviert ist.
kerberos.fs.syncfalseneinWenn aktiviert, werden alle Änderungen in der Konfiguration an alle Frontend-Server gesendet.
ldap.search.use.clientconnectionfalseneinWelche Einstellungen für die Verbindung zum LDAP-Server genutzt werden. Wenn auf false gesetzt, werden die Einstellungen aus dem Kerberbos-Einstellungen genutzt. Andernfalls werden die Einstellungen aus dem Mandantenmenü verwendet.
ldap.search.account(leere Zeichenkette)jaDas LDAP-Nutzerkonto zum Durchsuchen des Active Directory nach vorhandenen Nutzern.
ldap.search.account.pwd(leere Zeichenkette)jaPasswort für das LDAP-Konto zum Durchsuchen des Active Directory nach vorhandenen Nutzern.
ldap.search.sslfalseneinOb SSL benutzt wird für die Verbindung zum LDAP-Server.
ldap.search.dc(leere Zeichenkette)javollqualifizierte Domänenname zum LDAP-Server.
ldap.search.port389jaDer Port für die Verbindung zum LDAP-Server.
ldap.search.hop.count5neinDie Höchstzahl an Verweissprüngen (referral hop), die auf dem LDAP-Server bei der Benutzersuche ausgeführt werden. Wird diese Einstellung auf 0, sind Verweissprünge deaktiviert und Referenzen wird nicht gefolgt.
ldap.search.basedn(leere Zeichenkette)jaDer LDAP eindeutigen Basisnamen (base distinguished name) für die Suche nach vorhandenen Nutzerkonten.
Tags:
Copyright 2000-2024