Von Version < 16.4 >
bearbeitet von awa
am 24.03.2020, 12:00
Auf Version < 16.2 >
bearbeitet von awa
am 24.03.2020, 11:53
< >
Änderungskommentar: Es gibt keinen Kommentar für diese Version

Zusammenfassung

Details

Seiteneigenschaften
Inhalt
... ... @@ -84,7 +84,7 @@
84 84   Es ist möglich, ein Layout als Standard-Modern-Theme zu markieren. Es überschreibt dann das Modern-Theme, welches standardmäßig durch {{formcycle/}} ausgeliefert wird. Ob ein Formular das Modern-Theme benutzt, kann über die entsprechende Checkbox im {{designer/}} festgelegt werden (rechts in den Eigenschaften im Tab //Formular//).
85 85  {{/figure}}
86 86  
87 -Um ein neues Layout basierend auf einer Layout-Vorlage anzulegen, kann auf die Schaltfläche //Neues Theme// mit dem Plussymbol ({{icon name="plus"/}}) links in der Liste der Layout-Vorlagen geklickt werden. Es öffnet sich ein Dialog, in dem der Name des neuen Layouts eingegeben werden kann.
87 +Um ein neues Layout basierend auf einer Layout-Vorlage anzulegen, kann auf die Schaltfläche //Neues Theme// mit dem Plussymbol ({{icon name="plus"/}}) links in der Liste der Layout-Vorlagen geklickt werden. Es öffnet sich ein Dialog, in dem der Name des neuen Layout eingegeben werden kann.
88 88  
89 89  Nachdem ein neues Layout erstellt wurde, ist es links in der Liste unter der entsprechenden Vorlage zu sehen. Durch Klick auf das Layout wird es geöffnet und kann bearbeitet werden.
90 90  
... ... @@ -128,7 +128,7 @@
128 128  
129 129  == Erstellen einer Layout-Vorlage ==
130 130  
131 -Eine Layout-Vorlage besteht aus zwei Teilen. Zum einen muss eine {{smallcaps}}Scss{{/smallcaps}}-Datei erstellt werden, in der die entsprechenden Layout-Regeln enthalten sind. {{smallcaps}}Scss{{/smallcaps}} kann Variablen enthalten, deren Werte später durch den Nutzer festgelegt werden, wenn dieser ein neues Layout erstellt. Zum anderen muss festgelegt werden, welche Variablen editierbar sein sollen und mit welchem Editoren die einzelnen Variablen bearbeitet werden sollen (etwa Texteditor, Pixel-Editor, Farbenwähler, Dateiwähler etc.). Optional können auch noch einige Einstellungen zur Transpilation des {{smallcaps}}Scss{{/smallcaps}} in {{smallcaps}}Css{{/smallcaps}} vorgenommen werden.
131 +Eine Layout-Vorlage besteht aus zwei Teilen. Zum Einen muss eine {{smallcaps}}Scss{{/smallcaps}}-Datei erstellt werden, in der die entsprechenden Layout-Regeln enthalten sind. {{smallcaps}}Scss{{/smallcaps}} kann Variablen enthalten, deren Werte später durch den Nutzer festgelegt werden, wenn dieser ein neues Layout erstellt. Zum Zweiten muss festgelegt werden, welche Variablen editierbar sein sollen und mit welchem Editoren die einzelnen Variablen bearbeitet werden sollen (etwa Texteditor, Pixel-Editor, Farbenwähler, Dateiwähler etc.). Optional können auch noch einige Einstellungen zur Transpilation des {{smallcaps}}Scss{{/smallcaps}} in {{smallcaps}}Css{{/smallcaps}} vorgenommen werden.
132 132  
133 133  {{figure image="plugin_theme_config_new_template_de.png"}}
134 134   Durch Klick auf das Plussymbol in der Aktionsleiste link oben kann eine neue Layout-Vorlage erstellt werden. Es muss ein Name vergeben werden, der in der Regel der gleiche Name wie der Name der {{smallcaps}}Scss{{/smallcaps}}-Datei sein sollte.
Copyright 2000-2025